Gudereit

In Bielefeld am Teutoburger Wald nahm die Geschichte der Fahrradmanufaktur vor über 60 Jahren ihren Anfang. Die ostwestfälische Metropole war bereits im frühen 20. Jahrhundert als Hochburg des Fahrradbaus und Sitz namhafter Hersteller bekannt. In Spitzenzeiten stammte jedes fünfte Fahrrad in Deutschland aus Bielefelder Produktion. Das Familienunternehmen, welches bereits in der dritten Generation geführt wird, verstand sich von Beginn an als Ideenschmiede und Ausstatter für anspruchsvolle Freunde des Radsports.

Seit 1949 erzählt Gudereit die Geschichte eines Unternehmens, das sich nie mit dem Gewöhnlichen zufrieden gab und immer einen Schritt voraus ging. In den 70er Jahren glänzte Gudereit mit seinen Rennrädern auf internationalem Parkett und bekam für eines seiner Modelle den Bundespreis für die „Gute Form“ verliehen. Hinzu kamen Olympiasiege und zwei Profiweltmeistertitel, die auf Gudereit Fahrrädern eingefahren wurden. Anfang der 90er Jahre widmete sich Gudereit als eines der ersten Unternehmen der Konstruktion und Fertigung von Trekkingrädern. Tradition zur Innovation verpflichtet eben. Der „Stiftung Warentest“ und vielen anderen renommierten Prüfkommissionen waren die Räder bereits Bestnoten wert.

Wenn die Firma Gudereit von Fahrrädern spricht, redet sie nicht nur über Rahmen und Farben. Es geht um ein Stück Lebensqualität. Sportsgeist und die Begeisterung fürs Fahren sind ihnen genauso wichtig wie Technik. Daher verfolgen sie das Ziel, innovative Lösungen mit unverwechselbarem Design zu vereinen. Handwerkliche Sorgfalt und eine ausgeprägte Liebe zum Detail sind dabei das A und O. All dies treibt Gudereit an und inspiriert die Mitarbeiter, auch neue Wege zu gehen.

Hotline

089-32606263

Kostenlos anrufen!

Bike Leasing

Bike Leasing

Versicherung

ENRA Versicherung

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggfls. zuzüglich Versandkosten.
Beschreibungen und Bilder können vom Original abweichen. Für Tippfehler übernehmen wir keine Gewähr.
Nicht alle Artikel sind in den Abbildungen zu finden.